Teamarbeit in der inklusiven Schule

Den Einzelnen entlasten - das Team stärken

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012370
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.04.2014
Dateigröße 707,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Daniel Mays, Marita Grotemeyer

Beschreibung

An vielen Schulen sind Förderschullehrer, Integrationshelfer und Schulsozialarbeiter inzwischen fester Bestandteil des Kollegiums. Hier ist echte Zusammenarbeit gefragt, die den Einzelnen entlastet und das Team stärkt.

Schlagworte: Kollegium, Schulkultur, Lehrerrolle, Teamarbeit, Rollenverteilung, Inklusion, Schulentwicklung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Veränderung der Lehrerrolle im selbstorganisierten Lernen
Schulentwicklung der Ganztagsschule "J. Gutenberg"

Dateigröße: 759,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Wissensvermittlung war gestern ... und was ist heute?
Teamarbeit und neue Lehrerrollen

Dateigröße: 883,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Beziehungskompetenz im Schulalltag
Kommunikation und Beziehung in der Lehrerrolle

Dateigröße: 695,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 7 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete