Lernen mit dem ganzen "Ich"

Deutsch und Mathematik: Stoffe sinnlich wahrnehmen

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe April Heft 2 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013302
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Erschienen am 01.04.2014
Dateigröße 973,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Andrea Probst

Beschreibung

Jeder Mensch lernt anders - vor allem nicht nur kognitiv. Auch in Fächern wie Deutsch oder Mathematik kann der Stoff sinnlich wahrgenommen, leiblich erarbeitet und/oder bewegend erschlossen werden. Last but not least bereitet es Kindern Freude, sich zu bewegen und es lockert das ewige Sitzen im Unterricht auf. Dieser Beitrag zeigt, wie das Lernen mit dem ganzen "Ich" möglich wird.

Schlagworte: Handlungsorientierung, Sprechen, Bewegen, Lesen, Zuhören, Deutsch, Mathematik, Ganzheitliches Lernen, Schreiben

Weitere Inhalte der Ausgabe

Schule dynamisch neu denken
Bewegung und Inklusion als Motor für Schulentwicklung

Dateigröße: 265,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Wir wollen aber richtig spielen!
So kann inklusiver Sportunterricht gelingen

Dateigröße: 774,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Für Zappelphilippe und stille Geister
Bewegungs- und Entspannungsspiele im Unterricht

Dateigröße: 780,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete