Lernen à la carte

Individuelle Lern-Menüs statt Eintopf für alle

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Februar Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013286
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Deutsch
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 9
Dateigröße 928,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Günther Steinberg-Kawentel

Beschreibung

In einem Lern-Restaurant arbeiten Kinder mit und ohne besonderen Förderbedarf an verschiedenen Tischen auf sehr unterschiedlichen Niveaus am selben Thema. Es ermöglicht auf diese Weise, binnendifferenziertes Lernen und selbstständiges, individualisiertes Arbeiten so zu organisieren, dass es im Unterrichtsalltag funktioniert.

Schlagworte: Inklusion, Briefe, Stationenlernen, Deutsch, Textproduktion, Gruppenarbeit

Weitere Inhalte der Ausgabe

Mit Vielfalt richtig umgehen
Weg vom "Inklusionskind" - hin zu individuell angepasstem Unterricht

Dateigröße: 221,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Wir alle "gemeinsam in Vielfalt"
Inklusion zum Unterrichtsthema machen

Dateigröße: 636,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Kinder in aller Welt feiern Feste
Gemeinsamkeiten und Unterschiede entdecken sowie präsentieren

Dateigröße: 1,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete