Schüler bewegen Schule

Achtung: Selbstbestimmtes Lernen kann zu kritischem Denken führen!

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012362
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.02.2014
Dateigröße 761,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Alia Ciobanu

Beschreibung

Ein schwedischer Pädagoge wurde einmal gefragt, was der Unterschied zwischen dem deutschen und dem schwedischen Schulsystem sei. Er antwortete: "In Schweden unterrichten wir die Kinder. In Deutschland wird Stoff unterrichtet."

Schlagworte: Selbstorganisiertes Lernen, Unterrichtskultur, Lernkultur, Schulsystem

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Freiheit nutzen
Aufbruch zu einer neuen Lernkultur

Dateigröße: 640,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Mut zur Veränderung - aber wohin und wozu?
Experteninterview

Dateigröße: 671,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Schule als lernende Organisation
Führungshandeln in der Schule

Dateigröße: 561,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete