Orientierung beim Lernen

Feedback mit Kriterienrastern

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2014

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012360
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.02.2014
Dateigröße 603,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ludger Brüning, Andreas Saum

Beschreibung

Ein Weg ist die Verbindung zwischen Ausgangspunkt und Ziel. So ist es auch beim Lernweg: Es gibt den Punkt, an dem der Lernende steht, und den Punkt, zu dem er möchte - sein Lernziel. Einen Lernweg eröffnen bedeutet zunächst, beide Punkte zu bestimmen. Im zweiten Schritt muss überlegt werden, wie man von dem einen Punkt zu dem anderen kommt.

Schlagworte: Feedback, Schulentwicklung, Kompetenzorientierung, Beurteilung, Lernwege, Bewertungskriterien, Schülerorientierung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Freiheit nutzen
Aufbruch zu einer neuen Lernkultur

Dateigröße: 640,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Mut zur Veränderung - aber wohin und wozu?
Experteninterview

Dateigröße: 671,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Schule als lernende Organisation
Führungshandeln in der Schule

Dateigröße: 561,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 15 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete