Schreib mir, was du denkst

Umgang mit Divergenz im Matheunterricht

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012352
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 8
Erschienen am 01.12.2013
Dateigröße 578,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sascha Rauschenbach

Beschreibung

Die Verschiedenheit der Schüler und der eigene Anspruch, jedem möglichst gerecht zu werden: das ist eine Herausforderung für jeden Lehrer, der er sich jedoch unbedingt stellen muss. Der folgende Beitrag zeigt am Beispiel des Bruchrechnens eine Möglichkeit auf, Verschiedenheit im Mathematikunterricht zu erkennen und zu strukturieren.

Schlagworte: Rechnen, Bruchrechnung, Schülerorientierung, Lernwege, Mathematik

Weitere Inhalte der Ausgabe

Differente Schülertypen motivieren
Handlungsempfehlungen für den Unterricht

Dateigröße: 702,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Das lebendige Koordinatensystem
Eine Lernumgebung für individuelle Lernwege

Dateigröße: 621,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Logbuch-Arbeit
Stärken- und fähigkeitsorientierte Zugänge schaffen

Dateigröße: 726,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete