Logbuch-Arbeit

Stärken- und fähigkeitsorientierte Zugänge schaffen

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012348
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Biologie, Naturwissenschaften
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.12.2013
Dateigröße 726,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mathias Schute

Beschreibung

Moderne kompetenzorientierte Lehr-Lernszenarien schaffen stärken- und fähigkeitsorientierte Zugänge. Ein Lernszenario zum Thema Stress für den Biologieunterricht in Klasse 9.

Schlagworte: Individuelle Förderung, Naturwissenschaften, Kompetenzorientierung, Schülerorientierung, Lernwege, Stressbewältigung, Biologie, Logbuch-Arbeit

Weitere Inhalte der Ausgabe

Differente Schülertypen motivieren
Handlungsempfehlungen für den Unterricht

Dateigröße: 702,3 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Das lebendige Koordinatensystem
Eine Lernumgebung für individuelle Lernwege

Dateigröße: 621,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Mathematiker von Catan
Neue Aufgaben im Mathematikunterricht

Dateigröße: 694,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete