Problemen im Alltag begegnen

Konkrete Hilfen für den Unterricht

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013267
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.10.2013
Dateigröße 148,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Karin Schleider, Christa Koentges, Katharina Pfarrherr

Beschreibung

Kinder mit ADHS zeichnen sich durch Aufmerksamkeitsprobleme, Hyperaktivität und Impulsivität aus. Um diesen Problemen konkret im Unterrichtsalltag zu begegnen, sollte die Lehrkraft an verschiedenen Punkten ansetzen: die Lernumgebung entsprechend gestalten, den Schultag gut strukturieren und die Aufgabengestaltung anpassen. Dieser Beitrag zeigt, wie das funktionieren kann.

Schlagworte: Aufgabenformate, Aufmerksamkeit, Hyperaktivität, ADHS, Lernumgebung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Welt der Farben entdecken
Wie Kinder kreativ experimentieren lernen

Dateigröße: 510,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Bunt ist meine Lieblingsfarbe
Selbst mischen und mit Farben gestalten lernen

Dateigröße: 725,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mit Erdfarben malen
Kreativ gestalten mithilfe von Naturmaterialien

Dateigröße: 1,0 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 13 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete