Bilden von Sachaufgaben

Eigenständiges Formulieren lernen

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe August Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013250
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 694,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martina Klunter, Monika Raudies

Beschreibung

Beim Thema Sachrechnen denken viele zunächst an das Lösen von Sachaufgaben. Aber auch das eigenständige Formulieren von Sachaufgaben zu Termen, Gleichungen und bildlichen Darstellungen ist eine wichtige Kompetenz, die die Kinder erwerben sollen. Der Beitrag stellt praktische Möglichkeiten hierfür vor.

Schlagworte: Sachrechnen, Gleichungen, Terme, Mathematik, Rechnen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lesen, verstehen und rechnen
Sachaufgaben im Mathematikunterricht fordern viele Fähigkeiten

Dateigröße: 177,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wie Texte lebendig werden
Ein Rezept für Kinder in heterogenen Lerngruppen

Dateigröße: 1014,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Gemeinsam lernen, individuell rechnen
Jahrgangsübergreifend Aufgaben formulieren und lösen

Dateigröße: 4,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete