Gemeinsam lernen, individuell rechnen

Jahrgangsübergreifend Aufgaben formulieren und lösen

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe August Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013248
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 4,1 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Hildegard Grisse, Rudolf Keßler

Beschreibung

Wenn Kinder selbstständig arbeiten, dann können auch verschiedene Jahrgänge gemeinsam lernen - jeder Schüler befasst sich mit seinem individuellen Arbeitsplan. Zu diesem gehören auch Sachaufgaben und Permutationen. Der Beitrag gibt Tipps und Hinweise, wie man sie gut mit der Klasse umsetzt.

Schlagworte: Permutation, Rechnen, Jahrgangsübergreifende Klassen, Sachrechnen, Mathematik, Spiralprinzip

Weitere Inhalte der Ausgabe

Lesen, verstehen und rechnen
Sachaufgaben im Mathematikunterricht fordern viele Fähigkeiten

Dateigröße: 177,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Wie Texte lebendig werden
Ein Rezept für Kinder in heterogenen Lerngruppen

Dateigröße: 1014,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schwieriges einfach machen
Simplifizierung als didaktisches Prinzip im Mathematikunterricht

Dateigröße: 4,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete