Lesen, verstehen und rechnen

Sachaufgaben im Mathematikunterricht fordern viele Fähigkeiten

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe August Heft 4 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013246
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.08.2013
Dateigröße 177,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Rudolf Keßler

Beschreibung

Sachaufgaben werden für Kinder und Jugendliche immer schwierig sein. Denn um diese Herausforderung zu bewältigen, müssen sie über eine breite Palette an Fähigkeiten verfügen: Lesen, die Sprache verstehen und die Grundrechenarten beherrschen. Die vorliegende Ausgabe von PRAXIS FÖRDERN zeigt Lehrkräften, wie sie Schülern Hilfen geben, die ihnen den Zugang erleichtern.

Schlagworte: Rechnen, Grundrechenarten, Sachrechnen, Mathematik, Simplifizierung, Permutation, Textaufgaben

Weitere Inhalte der Ausgabe

Wie Texte lebendig werden
Ein Rezept für Kinder in heterogenen Lerngruppen

Dateigröße: 1014,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Gemeinsam lernen, individuell rechnen
Jahrgangsübergreifend Aufgaben formulieren und lösen

Dateigröße: 4,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Schwieriges einfach machen
Simplifizierung als didaktisches Prinzip im Mathematikunterricht

Dateigröße: 4,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete