Methodenbox: Von Textspinnen und Wortblumen

Kreative Wortschatz- und Textarbeit im Englischunterricht

Beitrag aus Take off! - Ausgabe Juni Heft 2 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200042013261
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 15.06.2013
Dateigröße 50,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martina Sobel

Beschreibung

Auch im Englischunterricht der Grundschule stellt sich immer wieder aufs Neue die Frage nach Verfahren, die es den Schülerinnen und Schülern erlauben, nicht nur mit Spaß und Motivation, sondern auch auf effiziente und vor allem nachhaltige Weise mit dem zu erlernenden Wortschatz, aber natürlich auch mit Textinhalten umzugehen. In diesem Beitrag lernen Sie zwei interessante Methoden kennen.

Schlagworte: Fremdsprachenlernen, Methodik, Textarbeit, Englisch, Wortschatz

Weitere Inhalte der Ausgabe

Ihr spielt ja nur!
Über die Bedeutung des Spiels im Englischunterricht

Dateigröße: 37,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Toys in my bedroom
Spielend Wortschatz festigen

Dateigröße: 481,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Mind the gap
Ein Plädoyer für Information gap activities

Dateigröße: 846,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete