Unterrichtsstörungen (präventiv) begegnen

Strategien für eine aktive Lernzeit

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe April Heft 2 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013222
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.04.2013
Dateigröße 243,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Solveig Thomas, Thomas Hennemann

Beschreibung

Auch die beste Planung verhindert nicht, dass es im Unterricht zu Störungen kommt. Wenn Kinder und Jugendliche Grenzen überschreiten, ist es Aufgabe der Lehrkraft, unmissverständliche Signale zu setzen. Der folgende Artikel ergänzt den Beitrag in Praxis Fördern 1-2013 um Strategien, die aktive Lernzeit (wieder) möglich machen.

Schlagworte: Störungen, Classroom Management, Unterrichtsstörung, Klassenführung, Prävention

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