Vom Classroom- zum School-Management

Konsens als Fundament inklusiven Unterrichts

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2013

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012269
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 5
Erschienen am 01.02.2013
Dateigröße 425,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Sonja Hens

Beschreibung

In der Arbeit mit Schülern mit Förderbedarf im Bereich emotionale und soziale Entwicklung ist effektives Classroom-Management ein wichtiger erster Schritt - auf den die Weiterentwicklung zu einem konsensgetragenen School-Management folgen sollte. Der Beitrag gibt konkrete Empfehlungen für einen Start auf dem Weg zu professionellem School-Management in inklusiv arbeitenden Schulen.

Schlagworte: Classroom Management, Inklusion, School Management

Weitere Inhalte der Ausgabe

Alle Kinder für eine Schule - eine Schule für alle Kinder?

Dateigröße: 503,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Inklusion und Lehrerrolle
Das Schulsystem im Wandel

Dateigröße: 357,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Individuelle Förderplanung
Kooperativ erarbeiten, umsetzen und fortschreiben

Dateigröße: 444,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete