Kooperativ und anspruchsvoll

Unterricht in den drei Anforderungsbereichen – mit allen Schülern

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Oktober Heft 5 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012233
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 02.10.2012
Dateigröße 545,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen LUDGER BRÜNING, TOBIAS SAUM

Beschreibung

Lehrerinnen und Lehrer, die mit den Prinzipien des Kooperativen Lernens vertraut sind, können anspruchsvollen Unterricht realisieren, ohne Schüler zurückzulassen. Wie dieser Unterricht aussehen kann, zeigt der folgende Beitrag.

Schlagworte: Fragetechnik, Kooperatives Lernen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Beim Lernen helfen – beim Helfen lernen
Potenziale kooperativer Lernformen

Dateigröße: 323,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Gruppenarbeit um jeden Preis?
Stolperfallen beim kooperativen Lernen

Dateigröße: 607,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Kooperatives Lernen im Geschichtsunterricht
Das Schüler-Medienportfolio im Einsatz

Dateigröße: 662,4 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete