Coole Drinks

„schmexperten“ – ein Baukasten für die Ernährungsbildung

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Juni Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012214
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Arbeitslehre, Biologie, Naturwissenschaften, Technik, Kombi: Biologie/Physik/Chemie, Kombi: Physik/Chemie
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 01.06.2012
Dateigröße 882,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen INGRID BRÜGGEMANN

Beschreibung

Trinken Ihre Schüler zu wenig und oft das Falsche? Was wählen sie in der Schule,
was trinken sie zu hause, beim Sport oder gemeinsam mit Freunden? Die hier
beschriebene Unterrichtseinheit stammt aus dem aid-ringordner "SchmExperten -
Ernährungsbildung in den Klassen 5 und 6". Da Trinken für die körperliche und
geistige Leistungsfähigkeit so wichtig ist, liegt der Fokus darauf, dass die Schüler die
Bedeutung des "richtigen" Trinkens für sich selbst begreifen. Und Wasser als idealen
Durstlöscher erkennen.

Schlagworte: Experimente, AWT, Konsumkompetenz, Biologie, Naturwissenschaften, Ernährung, Verbraucherbildung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Verbraucherbildung auf dem Stundenplan
Wie wir Konsumkompetenz in den Unterricht integrieren

Dateigröße: 308,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Selber testen macht schlau
Schülertests als Methode zur kritischen Verbraucherbildung

Dateigröße: 495,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Wann bin ich ein Verbraucher?
Schüler lernen die Verbraucherzentrale kennen

Dateigröße: 335,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete