Die Arbeit mit einem Tonstudio im Schulalltag

Förderung der Kompetenzen Selbstorganisation und Eigeninitiative

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Dezember Heft 6 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200033012181
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.12.2011
Dateigröße 156,0 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Daniel Mays

Beschreibung

Wie der Einsatz eines mobilen Tonstudios im Schulalltag Selbstorganisation und Eigeninitiative der Schüler fördern kann.

Schlagworte: Audacity, Tonstudio, Basiskompetenzen, Hören, Medienkompetenz

Weitere Inhalte der Ausgabe

Sound-Welten
Hören im Zeitalter seiner technischen Reproduzierbarkeit

Dateigröße: 135,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Das SingStar-Festival
Mit Hortkindern die Playstation medienpädagogisch nutzen

Dateigröße: 434,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Hörbare Umwelten
Gesammelte Geräusche – gestaltete Klänge – Mashup?

Dateigröße: 430,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 10 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete