Eigenen Ärger loswerden

Wie Lehrer konstruktiv Ärger ausdrücken können

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200033011803
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 121,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Dagmar Rohnstock

Beschreibung

Die gemeinsame Klassenleitung der 4. Klasse zusammen mit Frau Kühne macht Ihnen
eigentlich Spaß. Die Kollegin ist kreativ, methodisch absolut fit und durch ihre kindgerechte
Art ist das soziale Klima in der Klasse zudem äußerst befriedigend. Wenn
da nicht die so ärgerliche Unordnung von Frau Kühne wäre...

Schlagworte: Kollegium, Lehrerrolle

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen
Differenzieren und Individualisieren als Aufgabe und Problem – eine skeptische Analyse

Dateigröße: 129,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Differenziertheit der Lernprozesse und des Unterrichts
Die Differenziertheit der Lernprozesse im Unterricht mit einer eigenen Differenzierung in Einklang bringen

Dateigröße: 169,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Der Schlüssel zur individuellen Förderung
Lehrerkooperation schafft Freiräume für die Individualisierung des Unterrichts

Dateigröße: 232,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete