Der Schlüssel zur individuellen Förderung

Lehrerkooperation schafft Freiräume für die Individualisierung des Unterrichts

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200033011798
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 232,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ludger Brüning, Tobias Saum

Beschreibung

Durch Lehrerkooperation ist es möglich, die mit der Individualisierung verbundene Arbeitsbelastung deutlich zu reduzieren. Denn was der Einzelne nicht alleine kann, kann im Team gelingen.

Schlagworte: Individualisierung, Lehrerkooperation, Differenzierung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen
Differenzieren und Individualisieren als Aufgabe und Problem – eine skeptische Analyse

Dateigröße: 129,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Differenziertheit der Lernprozesse und des Unterrichts
Die Differenziertheit der Lernprozesse im Unterricht mit einer eigenen Differenzierung in Einklang bringen

Dateigröße: 169,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Abkehr vom Gleichschritt
Wie Lehrer die Individualisierung und Differenzierung im alltäglichen Unterricht umsetzen können

Dateigröße: 224,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete