Die Abkehr vom Gleichschritt

Wie Lehrer die Individualisierung und Differenzierung im alltäglichen Unterricht umsetzen können

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200033011799
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Pädagogik
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 6
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 224,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Angela Kräft

Beschreibung

Wie Lehrer die Individualisierung und Differenzierung im alltäglichen Unterricht umsetzen können. Diagnostische Kompetenz ist der erste Schritt auf dem Weg zu individualisierten und differenzierten Angeboten im Unterricht.

Schlagworte: Kompetenzmodell, Differenzierung, Individualisierung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen
Differenzieren und Individualisieren als Aufgabe und Problem – eine skeptische Analyse

Dateigröße: 129,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Differenziertheit der Lernprozesse und des Unterrichts
Die Differenziertheit der Lernprozesse im Unterricht mit einer eigenen Differenzierung in Einklang bringen

Dateigröße: 169,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Der Schlüssel zur individuellen Förderung
Lehrerkooperation schafft Freiräume für die Individualisierung des Unterrichts

Dateigröße: 232,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete