Viele Wege führen nach Rom!

Lernangebote mit verschiedenen Niveaustufen im Englisch- und Lateinunterricht

Beitrag aus Praxis Schule 5-10 - Ausgabe Februar Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200033011800
Schulform
Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Sekundarschule, Mittelschule, Regelschule, Regionale Schule, Oberschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 5. Schuljahr bis 8. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 24.01.2011
Dateigröße 333,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Ingvelde Scholz

Beschreibung

Wie es im Fremdsprachenunterricht gelingen kann, alle Kinder und Jugendlichen mit ihren Stärken wahrzunehmen und durch Möglichkeiten der inneren und äußeren Differenzierung begabungsorientiert zu fördern und zu fordern.

Schlagworte: Individualisierung, Differenzierung, Englisch

Weitere Inhalte der Ausgabe

Der Vielfalt mit Vielfalt begegnen
Differenzieren und Individualisieren als Aufgabe und Problem – eine skeptische Analyse

Dateigröße: 129,6 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Die Differenziertheit der Lernprozesse und des Unterrichts
Die Differenziertheit der Lernprozesse im Unterricht mit einer eigenen Differenzierung in Einklang bringen

Dateigröße: 169,2 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Der Schlüssel zur individuellen Förderung
Lehrerkooperation schafft Freiräume für die Individualisierung des Unterrichts

Dateigröße: 232,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 10. Schuljahr

Alle 8 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete