Keine Angst vor „Raum und Form“

Interview mit Prof. Dr. Bernd Wollring

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Juni Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.06.2012
Dateigröße 445,6 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

Auch mit wenig Aufwand können gute "geometrische Lernsituationen" in der Schule erreicht werden - davon ist der Kasseler Mathematikdidaktiker Prof. Dr. Bernd Wollring überzeugt. Im Interview mit Praxis Fördern-Redakteurin Natascha Plankermann erläutert er die Scheu vieler Lehrender vor dem Fachgebiet und macht klar, wie sie sich überwinden lässt.

Schlagworte: Mathematik, Förderschule, Geometrie

Weitere Inhalte der Ausgabe

Geometrische Körper – eine runde Sache
Die Raumlehre im fächerübergreifenden Mathematikunterricht

Dateigröße: 490,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Rechnen mit Max Bill
Durch Sortieren geometrisches Denken lernen

Dateigröße: 775,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 4. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Wenn ein Punkt im Spiegel schaukelt ...
Zeichnen, drehen und messen mit dem Geodreieck

Dateigröße: 646,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete