Rechnen mit Max Bill

Durch Sortieren geometrisches Denken lernen

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Juni Heft 3 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013144
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Mathematik
Klassenstufe 4. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 12
Erschienen am 01.06.2012
Dateigröße 775,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Rudolf Keßler

Beschreibung

Die bunten, geometrischen Flächen auf dem Bild "Vierfarbige Struktur" von Max Bill machen es möglich: Die Kinder können betrachten und analysieren, die Begriffe Quadrat und Rechteck im wahrsten Sinne des Wortes begreifen sowie das Verkleinern und Vergrößern lernen. Dabei werden ihre Kreativität und Fantasie gefördert, die elementare Bruchrechnung angebahnt und die Berechnung in der Fläche und im Raum vorbereitet.

Schlagworte: Bruchrechnung, Mathematik, Förderschule, Quadrat, Geometrie, Wahrnehmungsförderung, Kreativität

Weitere Inhalte der Ausgabe

Geometrische Körper – eine runde Sache
Die Raumlehre im fächerübergreifenden Mathematikunterricht

Dateigröße: 490,0 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Wenn ein Punkt im Spiegel schaukelt ...
Zeichnen, drehen und messen mit dem Geodreieck

Dateigröße: 646,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Von Keramik-Künstlern lernen
Kinder arbeiten kreativ mit geometrischen Mustern

Dateigröße: 1,1 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 4. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Alle 9 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete