Spannende Erlebnisse in Park und Wald

Die Umwelt auf spielerische Art multisensorisch entdecken

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Juni Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012858
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Biologie, Mensch, Natur und Kultur, Naturwissenschaften, Sachunterricht, Kombi: Biologie/Physik/Chemie, Kombi: Physik/Chemie
Klassenstufe 2. Schuljahr bis 6. Schuljahr
Seiten 7
Erschienen am 30.05.2011
Dateigröße 1,3 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Tatjana Eckerlein

Beschreibung

Unmittelbare Begegnungen sind unverzichtbar - besonders, wenn es gilt, die Natur zu erkunden! Das ist nicht nur in ländlich gelegenen Schulen möglich, bei denen Bach oder Wald direkt vor der Tür zu finden sind. Auch in der Großstadt kann ein Besuch im Park ein willkommener Anlass für spannende Naturerlebnisse sein. Wie diese für die Klasse geplant und organisiert werden können, zeigt der folgende Beitrag. Extra für Praxis Fördern-Leser als Beilage zu diesem Heft entwickelt: Karteikarten zum Mitnehmen für Spiele in der Natur.

Schlagworte: Entdeckendes Lernen, Naturwissenschaften, Wiese, Förderschule, Sachunterricht, Biologie, Lernen, Sprache, Emotionale und soziale Entwicklung, Natur, Umwelterziehung

Weitere Inhalte der Ausgabe

Das Erkunden neu entdecken
Ein Plädoyer für sinnstiftendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht

Dateigröße: 209,9 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Ein anderer Tag im Zoo
Als Nachwuchsarchitekt lernen, wie Tiere sich wohlfühlen

Dateigröße: 364,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Ein Zuhause für Marienkäfer & Co.
Ein Insektenhotel planen und bauen

Dateigröße: 585,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete