Das Erkunden neu entdecken

Ein Plädoyer für sinnstiftendes Lernen im naturwissenschaftlichen Unterricht

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Juni Heft 2 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012857
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 30.05.2011
Dateigröße 209,9 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Wolfgang Müllers

Beschreibung

Dass Babys Bauklötze in den Mund stecken, um sie zu erkunden, gilt als normal. Doch bei Heranwachsenden wird immer weniger Wert darauf gelegt, ihnen Freude am Entdecken ihrer Umwelt im Unterricht zu vermitteln. Praxis Fördern will mit dieser Ausgabe den Spaß am Entdecken wecken und präsentiert spannende Ideen zum Ausprobieren.

Schlagworte: Entdeckendes Lernen, Förderschule, Naturwissenschaften

Weitere Inhalte der Ausgabe

Spannende Erlebnisse in Park und Wald
Die Umwelt auf spielerische Art multisensorisch entdecken

Dateigröße: 1,3 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 2. Schuljahr bis 6. Schuljahr

Ein anderer Tag im Zoo
Als Nachwuchsarchitekt lernen, wie Tiere sich wohlfühlen

Dateigröße: 364,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Ein Zuhause für Marienkäfer & Co.
Ein Insektenhotel planen und bauen

Dateigröße: 585,8 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete