Auf dem Weg zu einer (Grund-)Schule für alle Kinder

Mit individueller Förderung zum vereinbarten Ziel

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe März Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012850
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Heike Noll, Martin Rudnick

Beschreibung

Weg von dem Etikett "sonderpädagogischer Förderbedarf", hin zu einer individuellen Stundenzuweisung für die Kinder - das ist die Richtung, in die Schulen gehen müssen, die zu einer Schule für alle Kinder werden möchten. Wie eine solche Entwicklung aussehen kann, das zeigt das Beispiel einer Konzeption in Brandenburg.

Schlagworte: Förderschule, Inklusion

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Leselust wecken!
Freude an Texten und Büchern vermitteln

Dateigröße: 878,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Worte blitzschnell erkennen
Schneller lesen durch automatisierte Verarbeitung von Buchstabengruppen

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Lerntrainings
Verschiedenste Förderbereiche

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete