Was brauchen wir, damit Inklusion gelingt?

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe März Heft 1 / 2011

Produktinformationen

Produktnummer OD200037012851
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 28.02.2011
Dateigröße 74,1 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Peter Friedsam

Beschreibung

Alle reden von der "Schule für alle" - Peter Friedsam hat Erfahrungen damit gemacht. Er war Schulleiter des Sonderpädagogischen Förderzentrums Carl-von-Linné in Berlin, das 2007 den Deutschen Schulpreis der Robert-Bosch-Stiftung erhielt (mehr Informationen unter www.bosch-stiftung.de). Bei der Stiftung arbeitet er unter anderem als pädagogischer Experte und leitet die Hamburger Schule An der Twiete. Dort trafen sich jetzt Experten von Inklusionsschulen aus ganz Deutschland zu einer Tagung.

Schlagworte: Inklusion, Förderschule

Weitere Inhalte der Ausgabe

Die Leselust wecken!
Freude an Texten und Büchern vermitteln

Dateigröße: 878,1 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Worte blitzschnell erkennen
Schneller lesen durch automatisierte Verarbeitung von Buchstabengruppen

Dateigröße: 1,2 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 2. Schuljahr

Lerntrainings
Verschiedenste Förderbereiche

Dateigröße: 1,8 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Alle 12 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete