Kultusministerkonferenz: Unverbindliche Empfehlungen

Das Positionspapier zur inklusiven Bildung im Überblick

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013127
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 4
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 294,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Martin Rudnick

Beschreibung

Mit der Überschrift "Unverbindliche Ansage zu Behinderten auf der Regelschule" hat die taz die Bewertung der neuen Empfehlungen der Kultusministerkonferenz (KMK) zur sonderpädagogischen Förderung zusammengefasst. Ein Überblick über diese Empfehlungen.

Schlagworte: Individualisierung, Lernstrategien, Individuelle Förderung, Bildungspolitik, Kompetenzen, Förderschule, Kompetenzerwerb

Weitere Inhalte der Ausgabe

Heterogenität verstehen – Individualität fördern
"Individuals making a difference" im Englischunterricht

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Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

What I do in my spare time
Eine Unterrichtssequenz zum Thema Freizeitaktivitäten.

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Dateiformat: PDF-Dokument
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Wie Bilder und Gegenstände anregen.

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Dateiformat: PDF-Dokument
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