Playing with words

Wörter kennenlernen – mit Partnern und in der Gruppe

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013125
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 794,4 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Mirjam Vogt

Beschreibung

Eine Klasse lässt sich erfahrungsgemäß leicht auf neue Methoden ein, wenn diese schrittweise eingeführt werden. Im Rahmen der Methode Think - Pair - Share werden zunächst Wortfelder in Form von Mindmaps erarbeitet, durch weitere Methoden Kooperativen Lernens kann sich der Wortschatz dann spielerisch nachhaltig einprägen - der folgende Beitrag zeigt, wie es funktioniert.

Schlagworte: Förderschule, Kompetenzen, Mind-Map, Vokabeln, Zoo, Alltagsorientierung, Fremdsprachenlernen, Kompetenzerwerb, Sprache, Vokabeltraining, Differenzierung, Individualisierung, Lernspiele, Teamentwicklung, Worterkennung, Englisch, Individuelle Förderung, Lernstrategien, Verständigung, Wortschatz

Weitere Inhalte der Ausgabe

Heterogenität verstehen – Individualität fördern
"Individuals making a difference" im Englischunterricht

Dateigröße: 241,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

What I do in my spare time
Eine Unterrichtssequenz zum Thema Freizeitaktivitäten.

Dateigröße: 2,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Travelling – eine Reise zum besseren Sprechen
Wie Bilder und Gegenstände anregen.

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete