Lernen – zusammen und gemeinsam

Eine Einführung

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Fachunabhängig
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 1
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 165,5 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

Methoden des Kooperativen Lernens eignen sich besonders gut für die individuelle Förderung - auch im Englischunterricht an Förderschulen oder im gemeinsamen Unterricht. Ein kurzer Überblick macht die Vorteile der Methoden deutlich, und die folgenden Beiträge zeigen die Umsetzung in der Praxis.

Schlagworte: Lernstrategien, Kooperatives Lernen

Weitere Inhalte der Ausgabe

Heterogenität verstehen – Individualität fördern
"Individuals making a difference" im Englischunterricht

Dateigröße: 241,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

What I do in my spare time
Eine Unterrichtssequenz zum Thema Freizeitaktivitäten.

Dateigröße: 2,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Travelling – eine Reise zum besseren Sprechen
Wie Bilder und Gegenstände anregen.

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete