Travelling – eine Reise zum besseren Sprechen

Wie Bilder und Gegenstände anregen.

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013122
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr
Seiten 10
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 1,4 MB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Stefanie Phlippen

Beschreibung

Schriftliche Aufgaben im Englischunterricht sind relativ leicht zu differenzieren. Die Herausforderung aber ist das Sprechen - wie kann in den mündlichen Phasen, die im Englischunterricht ja einen großen Raum einnehmen, individuell gefordert und gefördert werden?...

Schlagworte: Englisch, Individuelle Förderung, Lernstrategien, Vokabeltraining, Förderschule, Kompetenzen, Sprache, Reisen, Alltagsorientierung, Fremdsprachenlernen, Kompetenzerwerb, Sprachförderung, Differenzierung, Individualisierung, Lernspiele, Vokabeln

Weitere Inhalte der Ausgabe

Heterogenität verstehen – Individualität fördern
"Individuals making a difference" im Englischunterricht

Dateigröße: 241,7 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

What I do in my spare time
Eine Unterrichtssequenz zum Thema Freizeitaktivitäten.

Dateigröße: 2,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Lernen – zusammen und gemeinsam
Eine Einführung

Dateigröße: 165,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

Alle 11 Inhalte dieser Ausgabe anzeigen

Spar-Pakete