Heterogenität verstehen – Individualität fördern

"Individuals making a difference" im Englischunterricht

Beitrag aus Praxis Fördern - Ausgabe Februar Heft 1 / 2012

Produktinformationen

Produktnummer OD200037013120
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Mittelschule
Schulfach Englisch
Klassenstufe 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 3
Erschienen am 01.02.2012
Dateigröße 241,7 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Anja von Hebel, Elke Freye-Edwards

Beschreibung

Heterogene Lerngruppen sind eine Chance für das gemeinsame Lernen - auch im Englischunterricht. Damit die individuelle Förderung aller Schülerinnen und Schüler gelingt, sind dabei aber geeignete Lernszenarien sowie eine innere und äußere Differenzierung notwendig. Die vorliegende Ausgabe von Praxis Fördern zeigt anschaulich, wie diese Anforderungen in die Tat umgesetzt werden können.

Schlagworte: Englisch, Lerngruppen, Heterogenität, Individuelle Förderung, Bildungspolitik, Kompetenzorientierung

Weitere Inhalte der Ausgabe

What I do in my spare time
Eine Unterrichtssequenz zum Thema Freizeitaktivitäten.

Dateigröße: 2,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 3. Schuljahr bis 8. Schuljahr

Travelling – eine Reise zum besseren Sprechen
Wie Bilder und Gegenstände anregen.

Dateigröße: 1,4 MB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 6. Schuljahr bis 7. Schuljahr

Lernen – zusammen und gemeinsam
Eine Einführung

Dateigröße: 165,5 kB
Dateiformat: PDF-Dokument
Klassenstufen: 1. Schuljahr bis 9. Schuljahr

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