Kindermarketing – Kinder als Werbezielgruppe

- Politik / Wirtschaft / Deutsch / Ethik ab Klasse 7

Schroedel aktuell

Produktinformationen

Produktnummer OD000001012053
Schulfach Deutsch, Ethik, Politik, Wirtschaftslehre
Klassenstufe 7. Schuljahr bis 9. Schuljahr
Seiten 2
Erschienen am 12.08.2013
Dateigröße 376,8 kB
Dateiformat PDF-Dokument

Beschreibung

Dieses Arbeitsblatt beschäftigt sich mit der Frage, wie Werbung auf Kinder wirkt, wie Kinder als Zielgruppe betrachtet werden und wie Kindermarketing ethisch zu bewerten ist. Dabei kommt auch ein mögliches Verbot von Kindermarketing zur Sprache.
- ab Klasse 7 -

Schroedel aktuell

Ihr Internet-Portal für aktuellen Unterricht!

Mit Schroedel aktuell bieten wir Ihnen einen Service, um Ihren Unterricht aktuell und einfach zu gestalten. Jede Woche drei bis vier Neuerscheinungen mit großem Online Archiv.

Mehr erfahren

Spar-Pakete

Schroedel aktuell
Einzellizenz
Komplettabo

Schroedel aktuell
Schullizenz
Komplettabo