Werkstatt Deutsch als Zweitsprache

Produktinformationen

Land Alle Bundesländer
Schulform Grundschule
Schulfach Deutsch als Zweitsprache, Sprache, Sprachförderung, Literacy
AutorInnen Karin Babbe, Simone Kehbel, Roxane Kraatz, Michael Leonhard, Maren Loeppke, Susanne Peper, Thomas Quehl, Karla Röhner-Münch, Heidi Rösch, Katharina Rost, Doris Senff

Konzept

Diese Arbeitshefte sind für alle Kinder konzipiert, die im Deutschen gezielt Unterstützung brauchen, insbesondere für DaZ-Kinder, also Grundschüler mit Deutsch als Zweit- oder Drittsprache.

Die Arbeitshefte:

  • Heft A-D bauen aufeinander auf. Selbstverständlich sind die Hefte der Reihe auch unabhängig voneinander zu nutzen.
  • Heft A ist schon vor der Alphabetisierung einsetzbar, d.h. in Vorklassen, in der Vorschule, im Kindergarten oder in der Kindertagesstätte.
  • Die Hefte B, C, D setzen nach der Alphabetisierung an, begleitend zur Pusteblume und anderen Sprachbüchern.
  • Die zentralen Sprachfertigkeiten Sprechen, Hören, Lesen, Schreiben werden gefördert und geübt.
  • Systematische Wortschatzarbeit sowie kommunikations- und handlungsorientierte Übungen ermöglichen ein gezieltes Lernen.
  • Sprachstrukturen sind kindgerecht visualisiert.

Es hängt vom Sprachstand des Kindes ab, mit welchem Heft begonnen wird.

Einstufungshilfen zu Werkstatt Deutsch als Zweitsprache

Empfehlungen

Deutsch als Zweitsprache
Grundlagen, Übungsideen und Kopiervorlagen zur Sprachförderung

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden