Inklusion konkret Stärkung der Auge-Hand-Koordination 1

Für den inklusiven Unterricht in der Grundschule

Arbeitsblatt

Produktinformationen

Produktnummer OD100128000009
Schulform
Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Förderstufe
Schulfach Wahrnehmung und Konzentration
Klassenstufe 1. Schuljahr
Seiten 10
Dateigröße 441,2 kB
Dateiformat PDF-Dokument
AutorInnen Michael Junga

Beschreibung

Zielgruppen

Kindergarten und Vorschulkinder

Inklusiver Unterricht in der Grundschule

Förderschwerpunkt

AugeHandKoordination

Aufgabe

Die Kinder sollen die Darstellungen von Brillantschliffen nachspuren

und einfärben (jeweils Übung a) oder nur einfärben (jeweils Übung b). Die Übungen a stellen dabei höhere Ansprüche an die Feinmotorik als die Übungen b.

Nutzen

Die Kinder stärken ihre AugeHandKoordinationsfähigkeit und ihr

allgemeines Konzentrationsvermögen.

Schlagworte: Feinmotorik, allgemeine Konzentrationsfähigkeit, Auge-Handkoordination