Zurück

Heterogenität und Inklusion

Lernaufgaben im Englischunterricht

Heft 13

Produktabbildung
Vorwort Heterogenität und Inklusion. Lernaufgaben im Englischunterricht - Perspektiven Englisch Heft 13
Herunterladen
Probeseite aus Heterogenität und Inklusion: Lernaufgaben im Englischunterricht - Perspektiven Englisch Heft 13
Herunterladen
Solange der Vorrat reicht
13,50 €
Es wird eine Zahl größer oder gleich 1 erwartet.
ISBN

978-3-425-99856-5

Region

Alle Bundesländer sowie Luxemburg

Schulform

Kindergarten/Vorschule, Grundschule, Grundschule 5/6, Orientierungsstufe, Förderstufe, Förderschule, Hauptschule, Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Fachoberschule, Sekundarstufe II, Hochschule

Schulfach

Englisch

Klassenstufe

5. Schuljahr bis 13. Schuljahr

Seiten

72

Herausgeber/-innen

Otfried Börner, Christa Lohmann

Autoren/Autorinnen

The English Academy

Abmessung

29,7 x 21,0 cm

Einbandart

geheftet

Verlag

Westermann

Kompetenzen in heterogenen Lerngruppen fördern

Wie können Lehrkräfte den vielfältigen Bedürfnissen sehr heterogener Lerngruppen gerecht werden? Im Perspektiven Englisch Heft Nr. 13 "Heterogenität und Inklusion" erhalten Lehrerinnen und Lehrer Tipps, jeweils abgestimmt auf einzelne Jahrgangsstufen.

Im Zentrum der Empfehlungen steht das Konzept der Lernaufgabe: Sie ist im Idealfall so gestaltet, dass sich Lernende mit ihren Fähigkeiten weiterentwickeln können – gleichgültig wie ausgeprägt die persönlichen Sprachfertigkeiten sind. Anhand von beispielhaften Lehrwerken illustrieren die Autorinnen und Autoren, wie jene  Lernaufgaben an Grund- und weiterführenden Schulen eingesetzt werden können.

Es sind sowohl Beiträge der Multiplikatorentagung der TEA, dem Forum Unterrichtspraxis der didacta als auch der Tagung der Bundesarbeitsgemeinschaft Englisch an Gesamtschulen (BAG) aus dem Jahr 2013 eingeflossen.

Mhairi Beaton (University of Aberdeen) ermöglicht den Blick über den Tellerrand: Sie berichtet über den Umgang mit Diversität im schottischen Schulsystem.

Weitere Autoren und Autorinnen zeigen auf, wie Inklusion möglich ist und plädieren dafür, vielfältige Lerngruppen als Normalfall anzuerkennen.

Erfahren Sie mehr über die Reihe
Herausforderung Übergang: Kontinuität im Englischunterricht
Handreichungen für die Praxis in Klassen 4 und 5
Heft 15
Lieferbar
978-3-425-99858-9
13,50 €
Alle zugehörigen Produkte anzeigen
Inhaltsverzeichnis Heterogenität und Inklusion. Lernaufgaben im Englischunterricht
Perspektiven Englisch Heft13
Sofort verfügbar
Klassenstufen: 5. Schuljahr bis 13. Schuljahr
Kostenlos
0,00 €

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden