Grammatik ohne Lektionen
Ein Plädoyer
Beitrag aus Deutsch differenziert - Ausgabe Oktober Heft 4 / 2017
Bei Bezahlung über Paypal und Kreditkarte können keine Sonderkonditionen gewährt werden.
Melden Sie sich dafür bitte mit Ihrem Kundenkonto an.
DEUTSCH DIFFERENZIERT abonnieren und Vorteile sichern!
Optimale Förderung für jedes Kind!
Die Zeitschrift erscheint als Print- und als digitale Version. Beiträge und Materialien können im Online-Archiv von DEUTSCH DIFFERENZIERT kostenlos recherchiert und heruntergeladen werden (nur für Privatpersonen). Jetzt kostengünstig Probelesen oder gleich zum Vorteilspreis abonnieren!
ZU DEN ABO-ANGEBOTEN Produktnummer | OD200032013181 |
Schulform | Kindergarten/ |
Schulfach | Deutsch |
Klassenstufe | 1. Schuljahr bis 4. Schuljahr |
Seiten | 6 |
Erschienen am | 15.10.2017 |
Dateigröße | 175,2 kB |
Dateiformat | PDF-Dokument |
Autoren/ | Wolfhard Kluge |
Schlagworte | Grammatik, Sprachverständnis, Sprachbetrachtung, Sprachuntersuchung, Sprachbewusstheit, Sprachliche Phänomene |
Dieser Beitrag plädiert für eine Umkehr: weg vom traditionellen Grammatikunterricht hin zu einem den gesamten Unterricht begleitenden Nachdenken über Sprache. Die Kinder werden in Gesprächsrunden animiert, Sprachaufmerksamkeit zu entwickeln.