Flammen im Sand

Mamma Carlottas vierter Fall - endlich auch als Hörbuch! Als bei Bauarbeiten auf Sylt ein Skelett gefunden wird, tappt Hauptkommissar Erik Wolf im Dunkeln: Wer ist die Tote, die vor fünf Jahren ermordet wurde? Seine umtriebige italienische Schwiegermutter hat schnell einen Verdacht. Dann, einen Tag vor dem traditionellen Biikebrennen, verschwindet erneut eine Frau. Mamma Carlotta ist entsetzt, sie kennt die Vermisste gut. Während des großen Volksfests macht sie dann einen schrecklichen Fund …

zum Artikel

Wédōra – Staub und Blut

Juwel der Wüste oder Ende aller Hoffnung?

Mitten in einer gigantischen Wüste liegt die befestigte Stadt Wédōra. Sämtliche Handelswege rings um das Sandmeer kreuzen sich hier, Karawanen und Kaufleute finden Wasser und Schutz. Doch der Frieden in Wédōra ist bedroht, als geheimnisvolle Stämme der Sandsee zum Sturm auf die Stadt aufrufen. Hierhin verschlägt es Liothan und Tomeija, die aufgrund ihrer besonderen Fähigkeiten in ein tödliches Netz aus Lügen und Verschwörungen geraten.

zum Artikel

Die relative Unberechenbarkeit des Glücks

Gibt es eine Formel für das wahre Glück?

Für den zwölfjährige Ethan sind Physik und Astronomie so selbstverständlich wie Lesen und Schreiben. Er sieht die Welt auf eine Weise, die anderen Menschen nicht begreiflich ist. Die wichtigste Person in seinem Leben ist seine Mutter Claire, seinen Vater hat er nie kennengelernt. Er weiß nicht, dass er als Baby beinahe gestorben wäre und sein Vater in der Folge verurteilt wurde. Doch dann setzt ein unerwartet eintreffender Brief eine dramatische Kette von Ereignissen in Gang …

zum Artikel

AHA! Hubert Filsers großes Hörbuch der Alltagsfragen - Box

Alltagsfragen zum Staunen: kompetent, witzig & spannend

Der Lauf eines Jahres steckt voller wunderbarer Rätsel. Wie löst man das Problem wackelnder Biergartentische? Warum produziert Staubwischen Staub? Was duftet bei einem Sommerregen? Hubert Filser, Physiker und leidenschaftlicher Wissenschaftsjournalist, hat die schönsten und skurrilsten Erkenntnisse und Geschichten hinter den Phänomenen versammelt.

zum Artikel