Mutti baut ab

Wenn Eltern alt werden An Muttis 80. Geburtstag war noch alles okay. Das ist inzwischen anders: "Wie geht es dir, Mutti?" "Beschissen. Ich bin zuhause auf die Schnauze geflogen." Für Sohn Kester und seine Geschwister beginnt eine Odyssee durch Arztpraxen, Pflegekassen, Krankenhäuser und Altenheime. Traute Schlenz fühlt sich dort nicht wohl, "da wohnen ja nur alte Leute". Aber sie kämpft. Und kommentiert ihr Schicksal in der ihr eigenen, raubeinigen Art.

zum Artikel

Paul Planschnase lernt schwimmen

So lernen Kinder sicher schwimmen!

Paul kann noch nicht schwimmen und ist ein bisschen schüchtern. Die anderen Kinder lachen ihn deshalb im Strandurlaub aus. Wie gemein! Aber als er den lustigen Seestern Anton und Karl Treibholz kennenlernt, merkt er, dass es gar nicht so schwer ist, schwimmen zu lernen. Beflügelt von den Erlebnissen am Meer, macht Paul einen Schwimmkurs. Und mithilfe von Trainer Franz und unterhaltsamen Übungen schafft er am Ende sogar das Seepferdchen!

zum Artikel

Die Hatz

Nach einem Streit mit ihrem Lebenspartner verbringt die 26-jährige Samantha Willis den Abend mit einer Freundin. Doch nach dem Besuch in einer Bar wird sie von einem Unbekannten überwältigt, in ein Auto gezerrt und unter Drogen gesetzt. Als sie die Augen aufschlägt, findet sie sich mitten im australischen Busch wieder. Ihr Entführer plant ein perfides Spiel: eine Jagd auf Leben und Tod! Aber der Unbekannte hat sich das falsche Opfer ausgesucht, denn Sammi ist Polizistin und dreht den Spieß um ...

zum Artikel

Galerie der Düfte

Vom Glück in zarten Phiolen

In der Officina Profumo di Santa Maria Novella duftet es verführerisch nach Kräutern und edlen Seifen. Still, fast andächtig ist es hier, während es draußen in den Gassen von Florenz vor Lebensfreude sprudelt. Ebenso gegensätzlich sind die Brüder Luca und Lorenzo, die die junge Apothekerin Johanna in der Officina kennenlernt. Doch während Luca zaghaft um Johanna wirbt, hat sie ihr Herz längst an den stürmischen Lorenzo verloren ...



zum Artikel