Kreuzschnitt

Ein Gemälde mit tödlichem Geheimnis Bogart Bull, Kommissar bei der Osloer Kriminalpolizei, durchlebt eine schwere Zeit, nachdem seine Frau und sein Kind ums Leben gekommen sind. Seine Chefin versetzt ihn zu Europol, wo ein spannender Fall auf Bull wartet: Der schwerreiche norwegische Unternehmer und Kunstsammler Axel Krogh wird in seiner südfranzösischen Villa ermordet aufgefunden, alle Verdächtigen haben ein wasserdichtes Alibi. Bulls einzige Spur ist ein Bild, das der Mörder aus der Villa entwendet hat. Und so macht er sich an die Recherche, die ihn bis in die 1940er Jahre und zu einem grausamen Kriegsverbrechen führt…

zum Artikel

Blutroter Sonntag

Das Böse kommt näher…

In dem gemütlichen Haus von Psychoanalytikerin Frieda Klein wird die Leiche eines Privatdetektivs gefunden. War Friedas Erzfeind und obskurer Beschützer Dean Reeve der Mörder? Dann überschlagen sich die Ereignisse: Jemand trachtet Frieda nach dem Leben, doch zuvor versucht er sie einzuschüchtern. Ihre Nichte Chloe, Freund Jack, Reuben und Josefs kleiner Sohn - sie alle werden Opfer von Anschlägen. Die Polizei tappt im Dunkeln, aber Frieda ist bald klar, dass die Verbrechen nicht Reeves Handschrift tragen. Doch wer ist der Unbekannte, der ihm nacheifert und alle bedroht, die Frieda liebt ...

zum Artikel

Eine alte Frau ist doch kein WLAN

Eine Omi schreibt Tacheles

Mathilde Jägers, 81 Jahre alt, hat keine Manschetten, wenn es darum geht, rätselhaften Dingen auf den Grund zu gehen. Wie sie an einen persönlichen Erntehelfer kommt? Wo sie ihre letzten D-Mark-Reserven loswird? Und ob sie die nervigen Enkel nicht zur Abwechslung mal einer Leihoma aufs Auge drücken kann? Das wird man doch einfach mal fragen dürfen! Und so haut Frau Jägers in die Tasten ihrer Schreibmaschine, um Unternehmen, Ämtern und Online-Services den ein oder anderen Brief zu schreiben …

zum Artikel

Kommissar Kugelblitz - Die rote Socke

Der Kultkommissar ist zurück!

Kommissar Kugelblitz sorgt dafür, dass die feuerrote Socke in der Suppe des Konsuls nicht zu diplomatischen Verwicklungen führt. Er fängt Einbrecher am Hafen, Gauner am Wochenmarkt, Waffenschmuggler in Nizza und kommt einem Hoteldieb auf die Schliche. Und so zeigt sich wieder mal: Kugelblitz löst jeden Fall.

zum Artikel