Kombiniergeschichten

25 Rätselgeschichten zur Sprachförderung

Abbildungen und Probeseiten

Produktinformationen

ISBN 978-3-86723-250-0
Schulfach Deutsch, Deutsch als Zweitsprache
Klassenstufe 3. Schuljahr bis 4. Schuljahr
Alter 9 Jahre bis 12 Jahre
AutorInnen Ursula Frei
IllustratorInnen Anja Goosens
Maße 29,7 x 21,0 cm
Einbandart Broschur

Beschreibung

Was ist hier passiert? 25 Geschichten zum Rätseln und Nachdenken
Kommunikative Fähigkeit gehört zu den Grundkompetenzen unseres Lebens: Präzise formulieren, aktiv zuhören und logisch verknüpfen können sind Forderungen der heutigen Zeit. Wie aber ist es möglich, auch in größeren Schulklassen mit jedem einzelnen Kind daran zu arbeiten? Wie sollen alle zum Sprechen kommen? Wie erreiche ich als Lehrperson, dass das Zuhören als lohnend empfunden wird?
Genau dazu verhilft die vorliegende Sammlung von Kombiniergeschichten. Sie bietet eine Möglichkeit, alle Kinder auf ihrem Sprach- und Entwicklungsstand individuell zu fördern. Sprechen und Hörverstehen sind dabei von zentraler Bedeutung.
Da es sich bei den Kombiniergeschichten um Rätsel handelt, die nur mit detektivischem Spürsinn gelöst werden können, stoßen sie bei Kindern und Jugendlichen ab ca. 9 Jahren auf ein besonders positives Echo.

Inhalt: 25 Kombiniergeschichten und Arbeitsblätter, Hinweise zur Bearbeitung, insg. 72 Seiten A4.
Geeignet für: Regelklassen ab 4. Schuljahr, Deutsch, Textverständnis, Logisches Denken


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

Lesen und Handeln
Leseförderung mit Sachtexten für das 2. / 3. Schuljahr

Lesen und Handeln
Leseförderung mit Sachtexten für das 4. - 6. Schuljahr

Gelesen! - Verstanden?
Aufgaben zum Textverständnis für das Erstlesealter

Alle 6 zugehörigen Produkte anzeigen

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden