LEGO MINDSTORMS Education EV3 Unterrichtspaket für Informatik

Produktinformationen

Artikelnummer 2802988
Land Alle Bundesländer
Schulform
Grundschule 5/6, Orientierungsstufe, Förderstufe, Hauptschule, Realschule, Erweiterte Realschule, Realschule plus, Werkrealschule, Sekundarschule, Mittelschule, Mittelstufenschule, Regelschule, Regionale Schule, Regionalschule, Oberschule, Integrierte Gesamtschule, Kooperative Gesamtschule, Gemeinschaftsschule, Stadtteilschule, Verbundschule, Gymnasium, Fachoberschule, Sekundarstufe II, Fachoberschule/Berufsoberschule, Berufliches Gymnasium, Fachgymnasium Wirtschaft u. Verwaltung, Wirtschaftsschulen , Wirtschaftsgymnasium, Fachgymnasium Technik
Schulfach Informatik, Mathematik, Naturwissenschaften, Physik, Technik
Ausstattung Altersgruppe 11-16
Konditionen Diesen Artikel liefern wir nur nach Deutschland.
Verlag Löwen Medien Service

Beschreibung

Artikelnummer 2005579

Die LEGO® MINDSTORMS® Education EV3 Unterrichtskonzepte vermitteln verschiedene Inhalte aus den MINT-Fächern mit einem deutlichen Schwerpunkt im Bereich Informatik und Programmierung. Sie setzen den Einsatz von LEGO MINDSTORMS Education EV3 voraus und fördern somit mathematisches, technisches und naturwissenschaftliches Verständnis. Die intuitive, symbolbasierte Programmiersprache des EV3 ermöglicht einen schnellen und einfachen Einstieg in den Bereich Informatik und Programmieren und erweckt die gebauten EV3-Modelle mittels Programmierketten zum Leben.

Die Software können Sie kostenfrei unter https://education.lego.com/de-de/downloads herunterladen.

Setzen Sie Ihre Schüler auf den Fahrersitz eines Autos!

Alle Beispiele und Programmieraufgaben beziehen sich auf praktische Beispiele im Alltag. Mit Hilfe von bekannten Situationen wie einer Tempomateinstellung, dem Piepen beim rückwärts Einparken oder dem schlüssellosen Starten eines Fahrzeugs begreifen Schülerinnen und Schüler wie wichtig Computerprogrammierungen heute sind.

Jede der 12 Unterrichtseinheiten beinhalten:

  • Bezug zu den Lehrplaninhalten

  • eine thematische Einleitung

  • verschiedene Aufgabenstellungen und Denkansätze

  • Arbeitsblätter für Schüler

  • Programmierungsbeispiele und Lösungswege auf Grundlage der EV3-Software

  • Textbasierte Programmierbeispiele unter Verwendung von Robot C

  • Unterstützendes Bildmaterial

  • Hinweise auf Schritt-für-Schritt-Anleitungsvideos im EV3 Robot Educator

Diese EV3 Unterrichtskonzepte sind sofort im Unterricht einsetzbar und benötigen kaum Vorbereitungszeit. Auf Grundlage dieser Konzepte können Sie vertiefende Themen, vorrangig im Bereich Technik, Programmierung und Informatik aufgreifen.


Erfahren Sie mehr über die Reihe.

Zugehörige Produkte

Benachrichtigungs-Service

Wir informieren Sie per E-Mail, sobald es zu dieser Produktreihe Neuigkeiten gibt. Dazu gehören natürlich auch Neuerscheinungen von Zusatzmaterialien und Downloads.
Dieser Service ist für Sie kostenlos und kann jederzeit wieder abbestellt werden.

Jetzt anmelden