Dr. Claus Reinhardt

Autorenporträt

Beschreibung

Dr. Claus Reinhardt, geboren 1970, studierte an der Universität Mainz, in Paris und in London Humanmedizin und absolvierte am Studienseminar Karlsruhe seine 2. Staatsprüfung für das Lehramt. Seit 2001 unterrichtet er am Ludwig-Erhard-Berufskolleg Bonn die Fächer Biologie, Gesundheit und Pflege. Dr. Reinhardt ist Fachleiter für Biologie am Studienseminar in Köln und Lehrbeauftragter der Medizinischen und Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Fakultät der Universität zu Köln. Dr. Reinhardt arbeitet intensiv mit der Projektmethode und hat Projekten zur Gesundheitsförderung von Schülern 2003 den Projektsonderpreis der Bundesgesundheitsministerin, den Braun Oral-B Prophylaxe Preis der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde und 2009 den 2. Platz des Wrigley Prophylaxepreises der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung gewonnen.
Im Bildungsverlag EINS ist 2009 sein Buch "Natura - Biologie Fachhochschulreife" (Best.-Nr. 40095) erschienen.

Werke des Autors