Arthur Fontaine

Autorenporträt

Beschreibung

Arthur Fontaine, geboren 1939, absolvierte den Studiengang Textil- und Bekleidungstechnik für das Lehramt an beruflichen Schulen und war in den Fachklassen dieser Schulen als Lehrer tätig. Darüber hinaus war er im Bereich der Lehrerbildung eingesetzt und wirkte lange Jahre als Fachberater der Schulverwaltung. Sein besonderes Engagement galt der Regelung des bundesdeutschen Ausbildungs- und Prüfungswesens für die Berufe des Bekleidungsgewerbes.

Im Bildungsverlag EINS werden seit vielen Jahren erfolgreich seine Bücher "Technologie für Bekleidungsberufe - Grundstufe und Fachstufen" (Best.-Nr. 0231) und "Fachrechnen für Bekleidungsberufe" (Best.-Nr. 0236A) veröffentlicht.

Werke des Autors

Technologie für Bekleidungsberufe
Grundstufe und Fachstufen
Schülerband