Wirtschaftslehre (nicht kfm.)/ Wirtschafts- und Sozialkunde

Waschzettel

Produktinformationen

Schulfach Naturwissenschaften
Dateigröße 1,7 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

An vielen Beruflichen Gymnasien der dreijährigen Aufbauform (technische Richtung) in Baden-Württemberg ist das neue, interdisziplinäre Profilfach "Technik und Management" eingeführt worden. Genau hierfür wurde die neue Reihe "Technik und Management für das Berufliche Gymnasium technische Richtung (TG)" konzipiert. Sie entspricht exakt den Vorgaben des Schulversuchslehrplans.

Band 1 (Management) vermittelt anschaulich die wirtschaftswissenschaftlichen Grundlagen und verknüpft diese in Band 2 (Technik) mit den Denk- und Arbeitsweisen der Technik. Der Band ist anschaulich und schülergerecht gestaltet. Er folgt einem problem- und handlungsorientierten Konzept und vermittelt die Inhalte anhand zahlreicher Beispiele und Abbildungen. Ebenso enthält er umfangreiche Labor- und Projektaufgaben im Anhang.

MIt dieser Reihe wird der Gedanke der interdisziplinären Anlage von Bildungsgängen aufgegriffen, wie es aus der Wirtschaft immer wieder gefordert wird.

Waschzettel zu folgenden Werken

Technik und Management
Band 2: Technik
Schülerband