Betriebswirtschaftslehre

Waschzettel

Produktinformationen

Schulfach Betriebswirtschaftslehre
Dateigröße 1,3 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

Dieses renommierte Lehr- und Lernbuch bietet betriebswirtschaftliches Grundwissen anschaulich und schülergerecht: "Lernen mit System" ist das bewährte Konzept, das Lerninhalte mittels Lerngerüst, Lerninformationen, Lernaufgaben und Lernkontrolle vermittelt. Das bedeutet weit mehr als das reine Vermitteln von Fachwissen. Vielmehr erhält der Schüler/die Schülerin zu jeder Zeit eine Hilfestellung, wie er die Vernetzung zu angrenzenden Themen vornehmen kann.

Der Inhalt der 16. Auflage wurde ergänzt um aktuelles Text-, Bild- und Datenmaterial. Darüber hinaus wurden insbesondere folgende Aktualisierungen vorgenommen:

Überarbeitung des Kapitels "Unlautere Werbung auf der Grundlage des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) von 2004"
Anpassung des Gesetzes gegen Wettbewerbsbeschränkungen (GWB) an das europäische Wettbewerbsrecht (gültig ab 2005)
Ergänzung des Kapitels "Krankenversicherung" um einige der Änderungen, die am 1. April 2007 in Kraft getreten sind.
Überarbeitung des Kapitels "Steuern" auf der Grundlage der gesetzlichen Änderung bei der Einkommensteuer, Lohnsteuer, Körperschaftssteuer, Kapitalertragsteuer und Gewerbesteuer

Waschzettel zu folgenden Werken

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre
Lerngerüst - Lerninformationen - Lernaufgaben
Schülerband

Grundlagen der Betriebswirtschaftslehre Neu
Bibox - Digitale Unterrichtsmaterialien
Schüler-Einzellizenz