Holztechnik

Waschzettel

Produktinformationen

Schulfach Fachkunde/Technologie/Fachtheorie
Dateigröße 2,1 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

"Fachtheorie für Holzberufe" enthält das gesamte theoretische Fachwissen, fachsystematisch aufgebaut und durch Praxisbeispiele leicht nachvollziehbar aufbereitet. Darüber hinaus beitet dieses Lehrwerk einen Lernfeldkompass, der die direkte Zuordnung der Inhalte zu den einzelnen Lernfeldern ermöglicht.

Neu integriert wurden die Themen Qualitätssicherung, Schnittdarstellungen, Entsorgung/Informationsmanagement und Kundenorientierung. Die Arbeitsabläufe werden Schritt für Schritt erläutert. Das Buch enthält zahlreiche berufsnahe Übungsaufgaben und konkrete Praxisbeispiele und ist in einer schülergerechten Sprache mit kurzen Texten verfasst.

Mit dieser Neuauflage wurde die Fachmathematik, englische Vokabeln sowie eine Formelsammlung zum Herausnehmen in das Buch integriert.

Waschzettel zu folgenden Werken

Fachtheorie für Holzberufe
Grund- und Fachbildung
Schülerband