Dialogmarketing

Waschzettel

Produktinformationen

Dateigröße 2,2 MB
Dateiformat Word-Dokument

Beschreibung

Auszubildende im Dialogmarketing sind mit rasch wechselnden Einsatzgebieten, Projekten und Rahmenbedingungen konfrontiert. Die Ausbildungsberufe zeichnen sich daher durch ein breites Grundlagenwissen aus, bei dem in besonderer Weise die Methoden- und die Sozialkompetenz betont wird. Um den daraus resultierenden Herausforderungen für Lehrer, Auszubildende und Prüflinge gerecht zu werden, wurde die dreiteilige Lehrbuchreihe "Ausbildung im Dialogmarketing" konzipiert.

Die 3-bändige Reihe bietet sämtliche Inhalte für die beiden neuen Ausbildungsberufe im Dialogmarketing. Jeder Band der speziellen Lehrbuchreihe bearbeitet die Inhalte für die Berufe Kaufmann/-frau (3-jährig) und Servicekraft für Dialogmarketing (2-jährig) lernfeldorientiert auf und entspricht dem Lehrplan gemäß den IHK-Anforderungen. Einstiegssituationen aus zwei branchentypischen Modellunternehmen und praxisnahe Handlungsaufträge leiten alle Themen berufsbezogen ein. Beispiele, Gesprächssituationen, Merksätze, Definitionen, Praxistipps und Strukturübersichten sowie Zusammenfassungen und Aufgaben am Ende der Kapitel sorgen für nachhaltigen Lernerfolg. Die Autoren aus Schule und Praxis vermitteln die lernfeldorientierten Inhalte praxisorientiert und anschaulich.

Alle drei Bände gewähren eine solide Prüfungsvorbereitung.